, ,

Umgang mit “Adobe-Photoshop”

Bildbearbeitung

Photoshop

Vieles steckt in der bekannten Software “Adobe-Photoshop”. Aber wie als Hobbyfotograf damit umgehen? Eigentlich benötigt man hierfür ein umfangreiches Studium. Aber vieles kann man sich auch selbst beibringen. Hilfe gibt es genug im Internet. Einiges habe ich durch probieren mir selbst beigebracht. Aber immer wieder kam ich nicht weiter. Um mehr in die nächsten Tiefen vorzudringen, kaufte ich mir hin und wieder einige Zeitschriften, um die darin stehenden Workshops nachzuarbeiten.

Photoshop-Erste SchritteSo kaufte ich mir auch das Heft “Photoshop – Erste Schritte” von dem Verlag “Sonic-Media”. Dieses Heft beinhaltet über 40 Workshops, unkomplizierte Bearbeitungstechniken, alternativen zu komplexen Funktionen. Von der Retusche bis hin zu spannenden Effekten und Montagen, Grundlagen und wichtiges Hintergrundwissen. Aus diesem Heft habe ich den Workshop für mein Bild “Die Braut”.  Auch das Thema “HDR-Bilder erzeugen” wird hier behandelt …… und Vieles mehr.

Bildquelle: “Sonic-Media”

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert